Mit Inhalten bewegen – Texte transportieren Ihre Botschaft

Mit Inhalten bewegen - Texte transportieren Ihre Botschaft

Was auch immer Ihr Thema ist: Der Inhalt macht den Unterschied. Er ist es, mit dem Sie etwas in Bewegung bringen. Wir bieten Ihnen da jetzt noch mehr Unterstützung.

31. Oktober 1517: Martin Luther nagelt einen Bogen Papier mit 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche von Wittenberg. 12. März 1989: Tim Berners-Lee legt seinem Chef am CERN in Genf ein Konzept mit dem Titel «Information Management: A Proposal» vor. Beiden ist gelungen, was sie wollten: Luthers Papier hat der Reformation Schub verliehen. Das Konzept von Berners-Lee hat das Internet zum Laufen gebracht. Ihre Dokumente haben also Geschichte gemacht – genauer gesagt: Der Inhalt der beiden Dokumente. Er war es, der das in Bewegung brachte, was dem Reformator und dem Internet-Erfinder zum Erfolg verhalf. Er hat den beiden Beachtung, Nachahmung und einen Platz in den Geschichtsbüchern verschafft.

Inhalt stets im Zentrum

«Mit Papier kann man eine Botschaft weitergeben. Und das Papier als Träger kann diese Botschaft noch unterstützen. » Das sagte Albert Weissbaum im Doppelinterview mit Ralf Weissbaum zum 30-Jahr-Jubiläum. Damit brachte er etwas zum Ausdruck, was das Selbstverständnis unseres Unternehmens prägt: Wir machen vieles für Sie als Kunden, von der Broschüre über das Kundenmagazin oder den Jahresbericht bis hin zur Website oder zur 3D-Visualisierung. Was auch immer es ist, eines steht dabei für uns seit eh und je im Zentrum: Mit unseren Dienstleistungen und Produkten unterstützen wir Ihre Botschaft, Ihren Inhalt. Ralf Weissbaum hat dazu im bereits erwähnten Interview eine klareAnsage zur weiteren Entwicklung der Staffel Medien AG gemacht: «Wir wollen noch mehr bieten bei den Inhalten. Zusammen mit den Kunden die Inhalte erstellen, die sie auf Papier oder digital visualisieren wollen». Und diesen Worten lassen wir Taten folgen: Wir haben Ihnen da jetzt mehr zu bieten

Verstärkung im Bereich Kreation

Guido Balmer, balmer.kommunikation
balmer.kommunikation für Botschaften, die ankommen und verstanden werden
Möglich ist dies dank der Zusammenarbeit mit Guido Balmer und seiner Firma «balmer. Kommunikation», die Kunden aus Politik und Wirtschaft mit Rat und Tat unterstützt. Guido Balmer hat grosse Erfahrung mit Content aller Art. Diese Erfahrung schöpft er zum einen aus zehn Jahren journalistischer Tätigkeit, namentlich für die Nachrichtenagentur sda, deren Onlinedienst er aufbaute. Zum andern ist er mittlerweile seit über 20 Jahren als Fachmann für Kommunikation tätig, betreute unter anderem die Medien-und Öffentlichkeitsarbeit von drei Bundesrätinnen. Wir haben Guido Balmer letztes Jahr kennengelernt, als er seine eigene Firma gründete und seine Geschäfts-Briefschaften bei uns machen liess. Zu unserem 30-Jahr-Jubiläum haben wir mit ihm dann unsere Imagebroschüre vollständig überarbeitet. Das Resultat hat nicht nur uns gefallen. Wir haben auch sehr viele positive Rückmeldungen bekommen. Die Inhalte haben angesprochen und überzeugt. Wir freuen uns deshalb, dass wir durch die Zusammenarbeit mit Guido Balmer unser Angebot für Sie in unserem Geschäftsbereich Kreation verstärken können.
Mit Inhalten bewegen-2

Attraktives Angebot

Es ist uns völlig klar: Wir werden Sie nicht zu einem Berners-Lee oder einem Luther machen. Aber wir sind überzeugt: Auch Sie brauchen immer wieder professionell gemachten neuen Inhalt, mit dem Sie sich und Ihre Ideen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen ansprechend und überzeugend darstellen können – sei es auf Papier, im Internet oder auf Social Media.Und genau dabei können wir Sie jetzt noch besser unterstützen. Sagen Sie uns, was Sie brauchen. Wir machen Ihnen gerne ein attraktives Angebot.

Dieser Beitrag wurde in Zusammenarbeit mit Guido Balmer, www.balmer-kommunikation.ch geschrieben.